Aktuelles

Bei uns passiert täglich etwas Neues. Hier möchten wir einige spannende News mit Ihnen teilen.

Besuchen Sie auch unserer Fanpage:
facebook

Wir glauben doch an Heinzelmännchen

20.03.2014

Die Produktion der Ausstellungselemente für die Open-Air-Ausstellung "Paradiesapfel" werden weitgehend vom stiftungseigenen Schirrhof übernommen. Wo sonst Parkbänke repariert, Zaun-Verzierungen lackiert und Denkmäler restauriert werden gibt es diese Frühjahr allerlei "paradiesisches" zu tun. So werden eben mal 300 Stäbe in italienischen Farben bemalt, zwanzig "Sinneswecker" gebaut, ein imaginärer Parkgraben gebaut oder Landschaftsrahmen gebogen. Wir sind begeistert von der Professionalität und der leidenschaftlichen Mitarbeit. Dank an den Schirrhof!

2000qm Dauerausstellung "Sonnenwelt" eröffnet!

01.05.2013

2000qm Ausstellungsfläche, zwölf thematische Zonen, 20 Monate Entwicklungszeit, gefühlte 2.000 E-mails und viele unvergessliche kreative Treffen in Niederösterreich liegen hinter uns. Es hat sich gelohnt: Heute eröffnet eine inhaltlich und gestalterisch einzigartige Erlebniswelt.
Gemeinsam mit dem Wiener Architekturstudio planet wurde die interaktive Ausstellungsarchitektur entwickelt. Das Grafikdesign und die Szenografie der Dauerausstellung entwickelte PanzlauPrugger. Hunderte von Infografiken machen den Klimawandel für die Besucherinnen und Besucher erlebbar. 

Frisch aus dem Druck: Katalog „BAU.ART.Thüringen“

01.04.2012

Sie riechen noch ganz frisch und sehen fabelhaft aus. Weißer Siebdruck auf fester Graupappe stehen sinnbildlich für die Ausstellungsgestaltung im Heizwerk am Brühl in Erfurt. Der Ausstellungs- und Jubiläumskatalog zeigt das Engagement von 20 Jahren Architektenkammer Thüringen. Der Katalog lädt ein sich auf Entdeckungsreise und in das »große Abenteuer Architektur« zu begeben. Der Katalog hat einen Umfang von 120 Seiten und eine Auflagenhöhe von 3000 Stück. Erhältlich ist die Publikation über die Geschäftsstelle der Architektenkammer Thüringen.