Wunschnachbar gesucht!

Das Projekt "Wunschnachbar" gesucht wurde ursprünglich für eine Anwohnerversammlung im degewo-Wohnquartier "Mariengrün" entwickelt. Mieter der "alten" Wohnhäuser konnten schon während der Bauphase "Wunschnachbarn" für die neuen Wohnhäuser vorschlagen. Wer sich mit seinem Wunschnachbar zusammen fotografiert, erhöht die Chancen auf eine der begehrten Neubauwohnungen.

Im Zuge aktueller Neubauvorhaben stellt sich für ein Wohnungsbauunternehmen wie degewo immer wieder die Frage, wie Menschen einen Neubau in ihrer Nachbarschaft wahrnehmen. Oft ist der Ärger über die Baumaßnahmen erstmal groß. PanzlauPrugger unterstützt degewo dabei, die Vorzüge der Quartiersuneugestaltung zu kommunizieren und Anwohnerversammlungen mit Mehrwert zu veranstalten. Wie lassen sich die Anwohner an den Neubauplanungen beteiligen? Wie können wir den Rahmen für eine bürgernahe Diskussion stecken, bei der auch der leiseste Kritiker zu Wort kommt und Ideen aufgegriffen werden können. Gestaltet und geleitet werden mitunter Flyer zum geplanten Neubau, Frage- und Feedbackkärtchen, lebendige Präsentationen und aufschlussreiche Expertenrunden.

Launch
2015

Leistungen

Konzeption, Grafik-Design, Umsetzung

Team

 

 

< Zurück zur Übersicht

Wunschnachbar gesucht! /
Wunschnachbar gesucht! /
Wunschnachbar gesucht! /