Rollenfang - Kreativworkshop

Rollenfang ist eine Plattform für Schauspielerinnen und Schauspieler mit geistiger oder körperlicher Behinderung, deren künstlerischer und beruflicher Werdegang begleitet und gefördert werden soll. Die Idee für Rollenfang stammt von Wolfgang Janßen, dem langjährigen ehemaligen Verwaltungsleiter der Berlinale. Gemeinsam mit dem erfahrenen Kultur- und Bildungsmanager Matthias Brettschneider entwickelte er Strategie und Konzept.

Gemeinsam mit Rose Epple initiierte PanzlauPrugger einen Workshop zur Entwicklung einer "Identity". Eingeladen waren Schauspieler/-innen des Theaters RambaZamba. Der Begriff "Rollenfang" wurde dabei gleichermaßen getanzt, gespielt, gemalt und diskutiert. Entstanden ist eine gemeinsames Bild der Projektziele, Schlüsselbilder und Claims. Die Schrift für die Geschäftsausstattung ist basiert auf den Workshop-Eergebnissen.

Leistungen

Schriftgestaltung, Workshop-Idee und -Durchführung, Layout Geschäftsausstattung

Team

Rose Epple, Panzlau Prugger mit Benedikt Bramböck (Typo)

< Zurück zur Übersicht

Rollenfang - Kreativworkshop /
Rollenfang - Kreativworkshop /