Mode aus Weissensee

Jedes Jahr zeigt die populäre Modenschau der Kunsthochschule die neusten Kreationen der Nachwuchsdesigner/-innen. In diesem Jahr wurde "Stoff" auch zum Thema des visuellen Außenauftritts gemacht. Für Plakate, Postkarten, Pressemappen und Eintrittskarten wurden Buchstaben aus Leinen ausgeschnitten, abfotografiert und später als Zeichensatz auch für kleine Textgrößen verwendet. Einige Tage vor der Modenschau zeigten "gut gekleidete" Stadtmöbel (Pfeiler, Stomkösten, Poller) den Besuchern den Weg zur Location. Auch die Pressemappen kleideten sich in rotem Stoff. Die Pressevertreter/-innen hatten große Freude daran den Faden zu lösen um an die eingenähten Geschichten rund um die Nachwuchs-Kollektionen zu gelangen. 

Kunde
Kunsthochschule Berlin

Launch
Juli 2006

Team

Lena Panzlau mit Denny Backhaus

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