Aktuelles

Bei uns passiert täglich etwas Neues. Hier möchten wir einige spannende News mit Ihnen teilen.

Besuchen Sie auch unserer Fanpage:
facebook

Carbonale: 2. Juli 2022 Save the date

19.12.2021

Corona ist ein mieser Zeitgenosse. Wir wollten ein Festival zum Anfassen – schließlich haben wir in die Kamera gelacht. Nach zwei gescheiterten Anläufen das Festival mit Publikum zu realisieren, fand die Carbonale am 27.11. hybrid statt – mit echten Luftschlangen und dem besten Team der Welt. Wir freuen uns am 2. Juli 2022 endlich live mit der Carbonale-Community zu feiern. 400 Gäste und ein spannendes Programm sind geplant – Save the date: 2. Juli 2022, Malzfabrik Berlin

Umfrage: Was passiert mit der Eventbranche?

13.01.2021

Event? Ausstellung? Design-Aktion? Auch dieses Jahr wird alles anders. Wir sind neugierig, wie sich Euer Bedarf aufgrund der Pandemie verändert hat und welche Chancen auf uns warten. Welche Formate haben Euch immer schon gelangweilt und wann machen digitale Lösungen Sinn? Live, online oder hybrid? Ideen haben wir viele... Nimm jetzt an unserer Umfrage teil und mach uns um ein paar Antworten reicher: surveymonkey.de/r/PanzlauPrugger

2021 werden wir Partner eines Klimafestivals

02.11.2020

Ein Bisschen können wir Euch schon verraten: PanzlauPrugger wird Partner der -Carbonale-, einem Festival für Klimakultur. Gemeinsam mit dem Veranstalter (Propellabor) wollen wir die Klimadebatte kultivieren und nicht weniger als die Republica für Klimafragen etablieren. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird wieder mal alles anders als gedacht, vielleicht noch interessanter: Live-Formate, Podcasts, Onlineevents...wir planen auf Hochtouren.

Mittendrin: Die U5-InfoTour ist eröffnet!

24.09.2020

Der Lückenschluss der U-Bahnlinie 5 steht kurz vor dem Abschluss. Oberirdisch ist die U5 schon jetzt zu entdecken: Zehn von uns gestaltete InfoPoints geben Aufschluss über den herausfordernden Bau und zeigen wo sich die zukünftigen Bahnhöfe befinden werden. Warum herrschte in Berlin eine Eiszeit und was hat Heavy Metal mit U-Bahn-Bau zu tun? Diese Infos findet Ihr – umsonst und draußen – noch bis zum 04.12.2020 zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor.

Pitch gewonnen: Watteau in Preußen

14.09.2020

Gemeinsam mit dem Team der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) dürfen wir die Ausstellung -Watteau in Preußen- (Arbeitstitel) gestalten, die im Herbst 2021 im Schloss Charlottenburg eröffnet wird. Gezeigt werden Originale des Malers Jean-Antoine Watteau (1684-1721) und seine Bedeutung für die hiesige Kunst und das spätere Kunsthandwerk. Überzeugt hat die Jury unser Entwurf der das Original und die Kopie räumlich gegenüberstellt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

BSR 2030+ geht in die Umsetzung!

24.11.2019

Die Veranstaltungsreihe BSR 2030+ in der Maschinenhalle der Malzfabrik ist ein Heimspiel und doch eine schöne Herausforderung für alle am Aufbau Beteiligten: Mit dem Steiger werden gerade die 6m langen Banner gehängt und das Licht eingerichtet. Es wird eine lange Nacht, wenn morgen schon die Exponate eingerichtet werden sollen... 

PP gestaltet Zukunftsdialog der BSR

11.11.2019

Jetzt für Workshops anmelden! Eventreihe "BSR 2030+", 26.–29.11. in der Malzfabrik. PP unterstützt die Berliner Stadtreinigung (BSR) und Fraunhofer IAO (CeRRI) seit Anfang 2019 bei der Konzeption der Ausstellung, Eventreihe und Online-Plattform. Ende November wird der Dialog öffentlich und die "spekulativen Designobjekte" dürfen getestet und diskutiert werden. Mehr Infos und die Anmeldung zu den Workshops findet ihr online unter: zukunftsdialog.bsr

Geschenke, Geschenke...

18.12.2018

Alle Jahre wieder... eine kleiner Weihnachtsgruß für unsere Kunden und Freunde. Lasst uns zusammen die Welt verschönern! Kleine Auszeichnungen mit den Titeln "Komplize", "Erfinder" und "Futurist" können Sie sich und ihren Nächsten ab jetzt ans Revers stecken. Auf das 2019 die Ideen nur so sprudeln und aus Wasser Wein wird. Ho Ho Ho! Wir freuen uns auf Euch nach der Winterpause Anfang Januar!

Neujahrsideenexplosionszeichnung

06.12.2018

Wir bedanken uns für all die spannenden Aufträge und Bekanntschaften, wünschen all unseren Kunden, Freunden und Partnern ein fröhliches Weihnachtsfest und freuen uns auf kreative Abenteuer im neuen Jahr. Nur sei schon verraten: Für das neue Jahr mangelt es schon jetzt nicht an Ideen, Aufträgen und Enthusiasmus. Lena Panzlau ist aus der Babypause zurück und ein neues Corporate Design verpassen wir uns auch. Noch schnell einen Spekulatius essen und dann ist es ja auch schon fast soweit... 

PP bei der „klügsten Nacht des Jahres“

26.06.2018

„Wie wollen wir leben?“ „Welche Herausforderungen und Chancen sind mit künftigen Entwicklungen verbunden?“ „Wie können wir diese gestalten?“ Ab Frühjahr 2019 widmet sich das Futurium diesen und vielen weiteren Zukunftsfragen in dialogischen und interaktiven Workshopformaten. An der langen Nacht der Wissenschaften gab es einen ersten Vorgeschmack darauf. PP ist jetzt schon begeistert vom vielfältigen Angebot – wir freuen uns auf die Eröffnung vom „Haus der Zukünfte“!