Aktuelles

Bei uns passiert täglich etwas Neues. Hier möchten wir einige spannende News mit Ihnen teilen.

Besuchen Sie auch unserer Fanpage:
facebook

2021 werden wir Partner eines Klimafestivals

02.11.2020

Ein Bisschen können wir Euch schon verraten: PanzlauPrugger wird Partner der -Carbonale-, einem Festival für Klimakultur. Gemeinsam mit dem Veranstalter (Propellabor) wollen wir die Klimadebatte kultivieren und nicht weniger als die Republica für Klimafragen etablieren. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird wieder mal alles anders als gedacht, vielleicht noch interessanter: Live-Formate, Podcasts, Onlineevents...wir planen auf Hochtouren.

Mittendrin: Die U5-InfoTour ist eröffnet!

24.09.2020

Der Lückenschluss der U-Bahnlinie 5 steht kurz vor dem Abschluss. Oberirdisch ist die U5 schon jetzt zu entdecken: Zehn von uns gestaltete InfoPoints geben Aufschluss über den herausfordernden Bau und zeigen wo sich die zukünftigen Bahnhöfe befinden werden. Warum herrschte in Berlin eine Eiszeit und was hat Heavy Metal mit U-Bahn-Bau zu tun? Diese Infos findet Ihr – umsonst und draußen – noch bis zum 04.12.2020 zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor.

BSR 2030+ geht in die Umsetzung!

24.11.2019

Die Veranstaltungsreihe BSR 2030+ in der Maschinenhalle der Malzfabrik ist ein Heimspiel und doch eine schöne Herausforderung für alle am Aufbau Beteiligten: Mit dem Steiger werden gerade die 6m langen Banner gehängt und das Licht eingerichtet. Es wird eine lange Nacht, wenn morgen schon die Exponate eingerichtet werden sollen... 

PP bei der „klügsten Nacht des Jahres“

26.06.2018

„Wie wollen wir leben?“ „Welche Herausforderungen und Chancen sind mit künftigen Entwicklungen verbunden?“ „Wie können wir diese gestalten?“ Ab Frühjahr 2019 widmet sich das Futurium diesen und vielen weiteren Zukunftsfragen in dialogischen und interaktiven Workshopformaten. An der langen Nacht der Wissenschaften gab es einen ersten Vorgeschmack darauf. PP ist jetzt schon begeistert vom vielfältigen Angebot – wir freuen uns auf die Eröffnung vom „Haus der Zukünfte“!

Sommer in der Malzfabrik

30.05.2018

Nach langem Warten ist mit der Eröffnung der Badesaison nun auch bei uns in der Malzfabrik offiziell der Sommer eingekehrt und auch das Malzwiesen-Festival (2.+3. Juni) lässt nicht mehr lange auf sich warten: Wir sind schon voller Vorfreude auf das bunte Programm inklusive feinster Live-Musik und würden uns natürlich auch darüber freuen, das ein oder andere bekannte Gesicht dort zu sehen. Tickets gibt es online sowie an der Abendkasse. Das wird ein Spaß!

Presse-Event mit Riesenstift

11.01.2017

Am 11. Januar 2017 wurde der Grundstein für die südliche Erweiterung der Joachim-Ringelnatz-Siedlung in Biesdorf- Nord gelegt. Wir haben die Veranstaltung strategisch von der ersten Idee bis zum letzten Häschen begleitet und eine spektakuläre Aktion mit einem Riesen-Stift initiiert. Denn bei degewo heißt es: Wir planen und bauen gemeinsam!

Eventkonzept für degewo-Neumieter realisiert

01.09.2015

 "Herzlich Willkommen!" Unser Eventkonzept zur Begrüßung der Neumieter wurde am 27. und 28. August von degewo in Köpenick zum ersten Mal realisiert. Die Ansprache der Neumieter/-innen war persönlich und auf Augenhöhe. Namensschilder, Willkommens-Geschenke, kleine Führungen, der Aufsteller Neubau-in-Zahlen und natürlich die sympathische und unverwechselbare grün/weiße Eventgestaltung sorgten dafür, dass sich Mieter/-innen und Mitarbeiter/-innen gleichermaßen "Zuhause" fühlten.

Sonderausstellung Reklamemarken eröffnet

03.12.2014

Heute sind die kleinen Werbemarken vielfach die einzigen visuellen Zeugnisse von florierenden Firmen und Geschäften, die nach zwei Weltkriegen und der Schoa erhalten geblieben sind. Zur Ausstellung gestaltete PanzlauPrugger eine Begleitbroschüre. Die Ausstellung ist vom 4. Dezember 2014 - 31. Mai 2015 im Jüdischen Museum Berlin zu sehen.

Open-Air-Ausstellung "Paradiesapfel" eröffnet

17.04.2014

Ergänzend zeigt die Sonderausstellung »Von Blumenkammern und Landschaftszimmern« in den Römischen Bädern, mit welchen Mitteln und in welchen Formen sich königliche Gartenkultur im Innern der preußischen Schlösser wiederfindet. (Foto: Anne Kathrin Schuhmann)

2000qm Dauerausstellung "Sonnenwelt" eröffnet!

01.05.2013

2000qm Ausstellungsfläche, zwölf thematische Zonen, 20 Monate Entwicklungszeit, gefühlte 2.000 E-mails und viele unvergessliche kreative Treffen in Niederösterreich liegen hinter uns. Es hat sich gelohnt: Heute eröffnet eine inhaltlich und gestalterisch einzigartige Erlebniswelt.
Gemeinsam mit dem Wiener Architekturstudio planet wurde die interaktive Ausstellungsarchitektur entwickelt. Das Grafikdesign und die Szenografie der Dauerausstellung entwickelte PanzlauPrugger. Hunderte von Infografiken machen den Klimawandel für die Besucherinnen und Besucher erlebbar.